+41 76 799 81 82

HALB-TAGES-TOUR

Region Olten

Auf dieser Tour, begeben wir uns auf die Spurensuche nach, Hexen, Rittern und Adel, alten Schlössern, Burgen und Kirchen der Region.

Schlendern Sie gemütlich durch das kleine Städtchen Olten und lassen sich ein wenig über einzelne Sehenswürdigkeiten und auch der Geschichte von Olten im Spätmittelalter erzählen. Sie werden feststellen, dass dieses Städtchen durchaus mehr zu bieten hat, als nur den Bahnhof Olten, als Verkehrsknotenpunkt zum Umsteigen. 

Als nächsten Höhepunkt, besuchen wir einige Ortschaften weiter, die Schlosskirche in Niedergösgen, welche auf den Überresten der Burg Niedergösgen (Falkenstein) erbaut wurde von welcher noch der Bergfried und die Unterburg mit zwei Toren erhalten sind.

Unser Weg führt uns dann an der mächtigen Festung Aarburg, welche über dem Städtchen Aarburg thront, nach Oensingen zum Schloss Neu Bechburg, wo wir bereits zu einer Exklusiven Führung durch die Burg, erwartet werden. Vielleicht begegnen wir ja auf unserer Führung, dem Schlossgeist von Kuoni, dieser war einst ein Raubritter und der Schrecken von Oensingen!

Als Abschluss unserer Tour, begeben wir uns wieder nach Olten, wo uns noch eine kleine Ritterliche Speise im legendären "Chöbu" Rathskeller erwartet.

*diese Exklusive Halbtagestour dauert ca. 4-5 Std. Diese Tour kann nur Dienstag bis Samstag gebucht werden.

inklusive Leistungen:

  • Abholen und Fahrt ab vereinbartem Treffpunkt

  • Themenführung in Olten

  • Besuch Schlosskirche Niedergösgen

  • VIP-Führung in der Bechburg Oensingen

  • kleine Abschluss Ritter Speise in Olten


Tourpreis mit 1-3 Teilnehmer  CHF 330.-

privatedreamtours.com   -   privatedreamtours.eu   -   privatedreamtours.ch   -   private-tour-guide.eu