+41 76 799 81 82

3 TAGES-TOUR

we  Valais / Wallis

Das Wallis gehört ganz klar, zu einem der schönsten und Abwechslungsreichsten Schweizer Regionen. Prächtige Alpen und Gletscher, wundervolle Orte mit den Typischen Blumengeschmückten Walliser Holzhäusern, hervorragende Weinbaugebiete, einzigartige Walliser Gastrobetriebe und die tolle Gastfreundschaft der Walliser.

Auf dieser exklusiven 3 Tages VIP Tour, zeigen wir Ihnen einige Highlights des Wallis. 

Inklusive Leistungen:

  • Abholen und Fahrt ab vereinbartem Treffpunkt

  • 2x Hotel*** Übernachtungen mit Frühstück

  • Raclette + Creme-Schnitte auf der Moosalp

  • Seilbahn-Ticket, Eggishorn hin und zurück

  • Zvieri Plättli "Horli-Hitta" auf dem Eggishorn

  • auf Wunsch unser Fotoservice für bleibende Erinnerungen.


Tourpreis ab  CHF 1067.-
1.Tag

Wir besuchen Evolène, ein charakteristisch noch weitgehend intaktes Dorf im Val d'Hèrens, welches 2012 sogar zum schönsten Ort der Westschweiz ausgezeichnet wurde.

Als nächstes machen wir einen Ausflug auf die Moosalp 2028m.ü.M. mit Sicht im Süden sowohl auf die Mischabelgruppe mit dem Dom, dem fünfthöchsten Schweizer Berg 4545m.ü.M., als auch auf die Weisshorngruppe und geniessen ein echtes Walliser Raclette und die überregional bekannte Cremeschnitte im einzigartigen Restaurant Moosalp.

Am Abend begeben wir uns dann nach Grächen, wo wir auf 1619m.ü.M. unser Hotel beziehen und den Tag ausklingen lassen.


2.Tag

Nach einem schönen Frühstück, geht es nun weiter, vorbei an Brig und unzähligen Weinbaugebieten in Richtung Oberwallis an unser Tagesziel nach Fiesch.

Nachdem wir unser Hotel bezogen haben, besuchen wir die Aletsch Arena und fahren mit der Seilbahn via Fiescheralp 2211m.ü.M., auf das Eggishorn 2869m.ü.M.  Von hier aus sieht man den kompletten 20 Kilometer Grossen Aletschgletscher, den Konkordiaplatz sowie Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Eggishorn ist übrigens auch ein Highlight-Point von «Grand Tour of Switzerland»

In der Horli-Hitta auf dem Eggishorn, geniessen wir dann ein Zvieri-Plättli, bevor wir dann mit Zwischenhalt auf der Fiescheralp, wieder ins Tal nach Fiesch fahren und den Tag gemütlich ausklingen lassen.


3.Tag

Nachdem wir auch heute, ein schönes Frühstück genossen haben, werden wir auch an unserem Rückreisetag, noch einige schöne Erlebnisse und Überraschungen erleben.

Auf dem Weg durch Malerische Ortschaften Richtung Goms, besuchen wir die Goms Bridge "die Hängebrücke überquert die Lammaschlucht 92 Meter über dem wilden Rotten."

Danach geht es weiter nach Münster, wo wir im Hotel Croix d`Or et Poste von 1894 halt machen. Das Haus war ursprünglich der Herrschaftssitz der adeligen Familie von Riedmatten und hat einen einzigartigen Charme.

Weiter geht es nun über den Furkapass, wo wir am berühmten aber leider geschlossenen Hotel Belvedere, wo James Bond aus dem Film Goldfinger von 1964 den Pass überquerte, zurück an den Ausgangspunkt unserer Reise.


privatedreamtours.com   -   privatedreamtours.eu   -   privatedreamtours.ch   -   private-tour-guide.eu